In einem Regionalzug in Richtung Stuttgart kommt es am Donnerstagabend zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern und einem Zugbegleiter. Nun ermittelt die Polizei.

Ein Zugbegleiter eines in Richtung Stuttgart fahrenden Regionalzuges ist laut der Polizei am Donnerstagabend kurz vor dem Halt am Waiblinger Bahnhof von zwei 19 und 21 Jahre alten Reisenden nach einer verbalen Streitigkeit körperlich attackiert worden.

 

Gegen 19.15 Uhr waren die zwei 19- und 21-Jährigen zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit dem Zugbegleiter eines aus Richtung Crailsheim kommenden Regionalzuges gekommen. Im Laufe des Streits sollen die beiden jungen Männer den 53-Jährigen schließlich auch körperlich attackiert haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge schlugen sie dem Mann hierbei mehrfach gegen die Brust und packten ihn an seinem Hemdkragen. Im Anschluss sollen sich beide Parteien gegenseitig verbal beleidigt haben, bevor sie durch alarmierte Einsatzkräfte bei der Station am Waiblinger Bahnhof noch im Zug angetroffen wurden. In dem vorliegenden Fall ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung.