Weil sie vom Brems- auf Gaspedal gerutscht ist, hat eine Frau in der Stuttgarter Innenstadt einen nahezu filmreifen Crash hingelegt: Ihr Wagen schanzte in das Häuschen eines Parkhauses.

Stuttgart - Der Wagen ist geländegängig, aber solche Sprünge sollte man mit einer schweren M-Klasse besser nicht machen. Eine 63-jährige Mercedes-Fahrerin ist am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr aus einer Tiefgaragenausfahrt an der Kronprinzstraße geschanzt und mit dem Wagen in einem Häuschen des Parkhauses gelandet. Verletzte wurde bei dem filmreifen Crash in der Stuttgarter Innenstadt niemand.

 

Wie die Polizei meldete, war der Fuß der Mercedes-Fahrerin bei der Suche nach dem Parkticket vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht. Daraufhin schoss der 300 PS starke Bolide los, durchbrach die Schranke an der Ausfahrt und raste auf ein Häuschen der Angestellten des Parkhauses zu. Der Schaden an dem Gebäude und der sich darin befindlichen Technik beläuft sich nach Polizeiangaben auf 80.000 Euro. Der Schaden am Wagen wird auf 20.000 Euro beziffert.