Polizisten nahmen am Dienstag einen 44-Jährigen fest, der im Verdacht steht, diverse alkoholische Getränke in einem Geschäft in Stuttgart gestohlen zu haben.

Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag einen 44-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Lebensmittelgeschäft an der Kronenstraße in Stuttgart-Mitte alkoholische Getränke im Wert von mehreren Euro gestohlen und sich anschließend gegen das Festhalten gewehrt zu haben. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Stuttgart hervor.

 

Der Mann betrat laut Polizeiangaben gegen 8.30 Uhr den Verkaufsraum und soll mehrere Dosen alkoholischer Getränke aus dem Warenregal genommen und in seine Umhängetasche gesteckt haben. Anschließend soll er ohne zu bezahlen in Richtung Ausgang gegangen sein. Als ein Mitarbeiter den Mann ansprach, soll er sich gegen das Festhalten gewehrt haben. Nachdem eine weitere Mitarbeiterin hinzukam, gelang es, den Tatverdächtigen festzuhalten und den alarmierten Beamten zu übergeben.

Der 44-Jährige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.