Ein 82-Jähriger will aus einer Garage fahren und verletzt dabei ein zweijähriges Kind tödlich.

Stuttgart-Vaihingen: Ein 82 Jahre alter Fahrer eines Mercedes hat am Montag gegen 10.20 Uhr in der Fauststraße in Stuttgart-Vaihingen einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein zweijähriger Junge tödlich und sein dreijähriger Bruder schwer verletzt wurden.

 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 82-Jährige mit seinem silberfarbenen Mercedes aus der Garage heraus, überquerte die Straße und erfasste auf dem gegenüberliegenden Gehweg die beiden Kinder, die mit ihrer Mutter unterwegs waren. Dabei wurde der Kopf des zweijährigen Jungen zwischen dem linken hinteren Kotflügel und einer Grundstücksmauer eingeklemmt. Auch sein dreijähriger Bruder wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 82-Jährige fuhr nach dem Zusammenstoß wieder vorwärts und stieß auf der Straße mit einem blauen Renault zusammen, der aus Richtung Paradiesstraße kam. Der 40 Jahre alte Fahrer wurde dabei nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 7000 Euro. Der Führerschein des 82-Jährigen wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Zwei Notärzte waren im Einsatz. Rettungssanitäter brachten die beiden Kinder und die 42-jährige Mutter in ein Krankenhaus. Der Zweijährige erlag am frühen Montagnachmittag seinen Verletzungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit den Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5200 in Verbindung zu setzen.