Die Stuttgarter Kickers haben am Mittwoch ihren neuen Imagefilm vorgestellt, der nicht nur auf Facebook zu sehen sein soll, sondern auch auf verschiedenen anderen Plattformen in der Stadt. Damit sollen vor allem jüngere Fans ins Stadion gelockt werden.

Stuttgart - Anfang der Woche hat der Kickers-Trainer Horst Steffen der Mannschaft eine Videoanalyse vorgeführt, die es in sich hatte: Er wies auf die Fehler bei der 0:3-Niederlage gegen Chemnitz hin. Gestern nun präsentierte der Traditionsverein im Delphi-Kino einen eigenen Videoclip: einen Imagefilm, der im Netz auf Facebook oder Youtube laufen soll, aber auch auf anderen Werbeplattformen, zum Beispiel am Flughafen oder in der SSB.

 

„Wir wollen damit bewusst ein jüngeres Publikum ansprechen, das künftig auch ins Stadion kommen soll“, sagt Axel Kohlberg von der Agentur Wire, die für das Projekt verantwortlich war. Die Spieler zeigen sich in dem Streifen deshalb an zentralen Orten der Stadt, wie dem Schlossplatz oder dem Hans-im-Glück-Brunnen. Ganz nach dem Kickers-Motto: Deine Stadt, deine Farben, dein Verein. Untermalt wird das Ganze von Musik der Stuttgarter Band Stullenheimer.