Die Polizei hat die mutmaßlichen Auto-Brandstifter aus dem Stuttgarter Osten ermittelt. Es soll sich um drei junge Männer handeln.

Stuttgart  - Drei mutmaßliche Auto-Brandstifter im Alter von 20 und 21 Jahren sind der Polizei in Stuttgart ins Netz gegangen. Sie stehen im Verdacht, mehrere Fahrzeuge angesteckt zu haben, wie die Polizei am Freitag berichtete.

 

Ein Richter erließ gegen einen 21-Jährigen Haftbefehl. Die Haftbefehle gegen die beiden anderen Festgenommenen wurden zunächst wieder außer Vollzug gesetzt. Die Männer sind laut Polizei zum Teil geständig. Ermittler hatten in den Wohnungen der Verdächtigen Beweismaterial beschlagnahmt. Politische Motive sind nach aktuellem Ermittlungsstand auszuschließen. Vielmehr scheinen die Männer von den mehr als 530 Brandstiftungen in Berlin animiert worden zu sein.