Der Real-Markt im Röhrer Weg geht bis zum 31. März 2024 an Rewe über. Für den Real-Markt in Jettingen sind die Tage gezählt: Er soll endgültig geschlossen werden.

Der Real-Markt im Röhrer Weg in Böblingen wird zu einem Rewe-Standort. Das teilte die Real GmbH am Dienstag mit. Bis zum 31. März 2024 soll die Filiale übertragen sein. Damit erhält der Supermarkt nun eine neue Perspektive, die sich bereits durch die Freigabe durch das Bundeskartellamt für die Übernahme des Böblinger Markts durch Rewe Anfang November abgezeichnet hatte. Durch die Übertragungen – die zum Teil noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Vermieter und des Bundeskartellamts stehen – kann der Geschäftsbetrieb in den entsprechenden Märkten fortgeführt werden, mit dem Ziel, möglichst viele Arbeitsplätze zu sichern, teilt Real mit.