Doch dann bewies Kramer ein glückliches Händchen beim Wechseln: Mit seiner ersten Offensivaktion vollendete Salvatore Catanzano in der 84. Minute einen Angriff der Gäste zum 2:3. Als dann noch der ebenfalls eingewechselte Gianluca Crepaldi zwei Minuten vor Schluss einen „blitzsauberen Spielzug“ (Kramer) zum 2:4 abschloss, schien der Sieg der Rutesheimer gesichert. „Da haben wir gedacht, jetzt sind die drei Punkte bei uns“, sagte Kramer.

 

Doch die Gastgeber zeigten Moral: Zunächst köpfte Lekaj nach einem Eckball am kurzen Pfosten zum 3:4 ein (91.). Als die Rutesheimer nach dem Anstoß den Ball schnell wieder verloren, gab es noch einmal Einwurf für die Gastgeber. Erneut war Lekaj zur Stelle und traf per Kopf mit seinem neunten Saisontreffer zum nicht mehr für möglich gehaltenen 4:4-Endstand (93.).

SKV Rutesheim: Bär (39. Mangold), Wellert, Kogel, Trefz, Schneider, Baake, Gebbert, Vaihinger, Müller (78. Lenhardt), Hertenstein (58. Crepaldi), Lulic (83. Catanzano).