Es geht heute ums Lachen, bei einer Talkrunde des Ludwigsburger Vereins Invitare. Nicht lustig war der römische Kaiser Nero, dem sich ein Vortrag in Bietigheim-Bissingen widmet.

Kreis Ludwigsburg - Lustig oder nicht? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Über die befreiende Wirkung des Lachens wird heute in Ludwigsburg gesprochen. Die Stiftung für Mutter und Kind „Invitare“ veranstaltet einen Talkabend in der Mörikestraße 118 mit dem Kabarettisten und Lachprofi Otmar Traber. Beginn ist um 19.30 Uhr.

 

Weniger witzig war das Gebaren des römischen Kaisers Nero, der – so mutmaßen manche Geschichtsschreiber – die ewige Stadt aus künstlerischen Gründen anzünden ließ. „Kaiser Nero – ein Tyrann in der Maske des Künstlers“ heißt somit auch ein Vortrag von Klaus Atzler, der heute um 19.30 Uhr im Gasthaus Bären, Holzgartenstraße 1, Bietigheim-Bissingen stattfindet.

Ob Kaiser Nero viele Mätressen hatte? Wohl eher nicht. Um eine ebenfalls berühmte Mätresse geht es aber heute im Ludwigsburger Palais Graevenitz: das Leben der Christina Wilhelmine von Graevenitz wird von 19 Uhr an von Joachim Brüser unter die Lupe genommen. Der Palais befindet sich gleich neben dem Marstallcenter, Marstallstraße 5.