Der Montag hat regnerisch begonnen und er soll – zumindest in Remseck – stürmisch werden: Dort lädt das Purple Haze zum „Stormy Monday“, während man sich in Besigheim im „Rausch der Daten“ verlieren kann.

Kreis Ludwigsburg - Der Montag hat regnerisch begonnen und er soll – zumindest in Remseck – stürmisch werden: Dort lädt der Musikklub Purple Haze zum „Stormy Monday“. Von 21 Uhr an gibt es hier eine Live-Session mit Gästen und der Gruppe Panama. In Besigheim lädt die Initiative Attac zu einem Filmabend in den Wartesaal an der Weinstraße 11. Gezeigt wird David Bernets Dokumentation „Democracy – Im Rausch der Daten“. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr.

 

Um die Elektronik und den Umgang damit geht es an diesem Montag auch im Ditzinger Finanz- und Sozialausschuss: dort wird von 20 Uhr an über die Umstellung der Gremienarbeit auf ein „elektronisches Vorlagen-Management“ diskutiert – und über ein Konzept zur Unterbringung von Flüchtlingen.

Im Martin-Luther-Haus in Marbach am Neckar steht eine Reisedokumentation auf dem Programm: um 19.30 Uhr präsentiert Siegfried Okker Bilder und Musik aus Schottland.