Krimis, Konzerte, Vorträge: Wichtige Veranstaltung im Kreis Ludwigsburg.

Kreis Ludwigsburg - Tatort, Polizeiruf und die anderen: Wer schon immer einmal wissen wollte, was ein echter Kommissar über all die fiktiven Krimis denkt, sollte heute Nachmittag ins Ludwigsburger Kulturzentrum MIK kommen. In der Reihe „Ludwigsburger Kriminächte“ analysiert der ehemalige Erste Kriminalkommissar Hermann Dengel, wie die Kollegen in den Geschichten so arbeiten – und was davon wirklich zu halten ist. Los geht es um 17 Uhr.

 

Nur wenige hundert Meter neben dem MIK, im Ludwigsburger Forum am Schlosspark, gibt es heute Abend klassische Klänge aus dem Horn: „german hornsound & Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz“ heißt das Ganze, gespielt werden Werke von Beethoven, Schumann und Weber. Infos und Tickets gibt es hier.

„Syrien – ein altes Kulturland wird zerstört“: Die Bilder aus der zerstörten antiken Stadt Palmyra geben einen traurigen, aber aktuellen Anlass für den Vortrag heute Abend im Bürgertreff in Hemmingen. Die Veranstaltung mit dem Dozenten Hans-Ulrich Kühn beginnt um 19.30 Uhr.