Bei einem Streit wurde ein Mann in seiner Wohnung getötet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Stuttgart-Zuffenhausen - In einer Wohnung in der Reisstraße in Zuffenhausen ist es am Donnerstagnachmittag zwischen einem 69-jährigen Mann und einem 64-Jährigen offensichtlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 69-Jährige tödliche Verletzungen erlitten hat.

 

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 17 Uhr von Nachbarn alarmiert und begannen umgehend mit der Fahndung nach dem 64-Jährigen Mann, der nach der Tat flüchtete. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und geht von einem Tötungsdelikt aus.

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Opfer vermutlich mit einem Messer tödlich verletzt. Der mutmaßliche Täter hatte sich den Angaben zufolge nach der Auseinandersetzung selbst bei der Polizei gemeldet, war dann jedoch geflüchtet.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang noch völlig unklar, die Polizei nahm abends am Tatort erste Vernehmungen vor.