Eine 73-Jährige aus Kornwestheim ist zu Wochenbeginn von einer Betrügerin kontaktiert worden. Diese berichtete ihr von vermeintlichem Falschgeld, und brachte die Seniorin dazu, eine hohe Geldsumme an einen Unbekannten zu übergeben.

Eine 73-Jährige aus Kornwestheim wurde von Trickbetrügern um einen fünfstelligen Geldbetrag gebracht. Wie die Polizei mitteilt, war die Seniorin bereits am Montag von einer „Frau Krämer“ angerufen worden, die sich unter einem Vorwand nach den Vermögensverhältnissen erkundigte. Anschließend erklärte die Betrügerin, dass von Mitarbeitern ihrer Bank angeblich Falschgeld eingeschleust worden sei.

 

Im weiteren Gesprächsverlauf brachte die Anruferin die 73-Jährige nun dazu, Geld von ihrem Konto abzuheben und dieses gegen 17 Uhr an einem Treffpunkt in der Stadt an einen Unbekannten zu übergeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.