Der 18 Jahre alte Verteidiger Timo Baumgartl hat beim VfB Stuttgart seinen ersten Vertrag als Lizenzspieler unterschrieben. Der Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2017.

Der 18 Jahre alte Verteidiger Timo Baumgartl hat beim VfB Stuttgart seinen ersten Vertrag als Lizenzspieler unterschrieben. Der Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2017.

 

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat ein weiteres Fußballtalent langfristig an sich gebunden. Der 18 Jahre alte Verteidiger Timo Baumgartl unterschrieb beim Bundesligisten seinen ersten Vertrag als Lizenzspieler, die Vereinbarung läuft bis 30. Juni 2017.

Baumgartl, der noch bei den A-Junioren spielen könnte, habe sich gut entwickelt, sagte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic am Sonntag. „Wir wollen sein großes Potenzial in den nächsten Jahren weiter entwickeln.“ Baumgartl soll zunächst weiter mit dem VfB II in der 3. Liga spielen, wo er in der vergangenen Saison debütierte. Mit den Profis wird er aber am ersten Trainingslager der VfB-Profis im österreichischen Schruns (6. bis 13. Juli) teilnehmen.