In Flensburg ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht tödlich verletzt worden. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug habe den 43-Jährigen offenbar angefahren oder überrollt, teilte die Polizei in der schleswig-holsteinischen Stadt mit.

In Flensburg ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht tödlich verletzt worden. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug habe den 43-Jährigen offenbar angefahren oder überrollt, teilte die Polizei in der schleswig-holsteinischen Stadt am Freitag mit. Das Fahrzeug fuhr demzufolge nach dem Zusammenstoß davon. Der 43-Jährige starb später in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

 

Passanten hatten laut Polizei den nicht mehr ansprechbaren Mann am Donnerstagabend am Straßenrand im Bereich einer Busspur entdeckt und daraufhin die Polizei alarmiert. Hinweise auf einen Unfallbeteiligten oder das betroffene Fahrzeug lagen zunächst nicht vor. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauerten an. Die Polizei suchte nach Zeugen.