Nach dem Fund einer verstümmelten Leiche im Neckar in Stuttgart hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 76-Jährige hatte sich in Widersprüche verwickelt.

Stuttgart - Beamte der Sonderkommission „Ruder“ haben am Freitagnachmittag einen 76 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 72 Jahre alte Frau getötet, verstümmelt und die Leiche in den Neckar geworfen zu haben. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, wurde der 76-jährige Bekannte der Frau am Freitag vernommen. Dabei verwickelte sich der Tatverdächtige in Widersprüche. In seiner Wohnung in Esslingen-Mettingen fanden die Beamten der Spurensicherung mehrere Spuren, bei denen es sich nach ersten Erkenntnissen um Blut handeln könnte.

 

Daraufhin nahmen sie den Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest. Der 76-Jährige räumte die Tat bislang nicht ein. Die Ermittlungen im persönlichen Umfeld des Opfers und des Tatverdächtigen dauern an. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Samstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.