Die Polizei hat am Dienstag einen Mann tot in seiner Wohnung in Untertürkheim gefunden, der vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums gestorben war. Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, wäre der 52-Jährige bereits der siebte Drogentote in diesem Jahr.

Stuttgart - Die Polizei hat am Dienstag einen Mann tot in seiner Wohnung in Untertürkheim gefunden, der vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums gestorben war. Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, wäre der 52-Jährige bereits der siebte Drogentote in diesem Jahr. Die Kollegen des 52 Jahre alten Mannes schlugen Alarm, als er nicht zur Arbeit kam. Die Polizei öffnete die Wohnungstür und fand den Toten im Schlafzimmer. Neben ihm lagen Utensilien und Substanzen, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zur genauen Klärung der Todesursache angeordnet.