Hier erfahren Sie, wann die Auszahlung des „Savebacks“ von Trade Republic für Umsätze mit der Debitkarte stattfindet.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Saveback: Wann die Auszahlung erfolgt

In der Kundenvereinbarung zur Trade-Republic-Karte gibt das Unternehmen an, dass die Saveback-Umsätze immer am 2. Kalendertag des Folgemonats gutgeschrieben werden. Sollte dieser Tag kein Bankarbeitstag sein, wird das Geld am folgenden Bankarbeitstag überwiesen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass pro Monat maximal 15 Euro als Saveback gutgeschrieben werden können. Zudem sind nicht alle Transaktionen qualifiziert. Für Bargeldabhebungen, Überweisungen an Freunde oder den Kauf von Kryptowährungen gibt es zum Beispiel kein Saveback. Auch weitere Transaktionen sind nicht auf das Bonusprogramm anrechenbar. Mehr dazu erfahren Sie in den AGB von Trade Republic.

 

Weiterhin müssen die folgenden Voraussetzungen für Saveback erfüllt sein, um Geld zu erhalten:

  • Sie müssen Saveback in den Einstellungen der App aktivieren.
  • Im Monat der Aktivierung muss mindestens ein Sparplan gestartet werden. Dieser Sparplan kann wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich sein, doch es müssen mindestens 50 Euro pro Monat einbezahlt werden.
  • Nach dem Aktivierungsmonat müssen jeden Monat Transaktionen im Rahmen des Sparplans (wieder wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich) durchgeführt werden. Auch hier gilt: Insgesamt müssen diese Transaktionen mindestens 50 Euro pro Monat betragen.
  • Der Sparplan muss sich auf das spezielle Finanzinstrument beziehen, das für den Saveback Benefit ausgewählt wurde.