Der Bürgerverein spendet den Erlös für den guten Zweck.

Möhringen - Der Vorsitzende des Bürgervereins Möhringen, Volker Grosser, freute sich am Samstag über den guten Besuch beim Trödelmarkt an der Martinskirche. Zumal das Wetter, wie in den meisten Jahren zuvor, gut mitspielte. Rund 100 Verkäufer waren ins Zentrum von Möhringen gekommen, um ihre Waren - darunter viel Spielzeug, Bücher und Kleider – an den Mann, die Frau oder auch das Kind zu bringen. Nur Bürger aus Möhringen, Sonnenberg und dem Fasanenhof durften ihre Stände aufbauen. Der Erlös aus der Veranstaltung soll zum Jahresende wieder einkommensschwachen Personen zugute kommen.

 

Es könnte aber auch sein, dass ein Teil des Reinerlöses wie im vergangenen Jahr sozialen Einrichtungen, wie dem Waldheim, der Jugendfarm, dem Behindertenzentrum und der Heilbrunnenschule, gespendet wird. Neben der Standmiete erwirtschaften die Mitglieder des Bürgervereins einen Großteil des Spendenbetrags über den Verkauf von Speisen und Getränken. Volker Grosser betonte neben der karitativen Aufgabe des Markts auch dessen gesellschaftliche Funktion. „Das belebt den Stadtteil“, sagte er.