Zur Halbzeit leuchtete nicht nur der Vollmond, sondern auch ein 2:0 von der Anzeigetafel, nachdem die Gastgeber den Ball am eigenen Strafraum erobert hatten, und Murat Öztürk Stampete den Ball schnell in den Lauf gespielt hatte (43.). Als Michele Ancona in der 51. Minute aus spitzem Winkel zum 3:0 getroffen hatte, schien der TSV auf der sicheren Siegerstraße. Doch mit der ersten Torchance der zweiten Halbzeit verkürzte Robert Grau nach zwei schnellen Pässen auf 3:1 (69.) und machte das Spiel noch einmal spannend – vor allem, nachdem Hussein nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung verletzt vom Feld humpelte. „Es sieht nach einer Knieverletzung aus, die gravierend sein kann“, meinte Ludwig, der erst beruhigt sein konnte, als Michele Ancona in der 86. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Sack zumachte.

 

TSV Heimerdingen: Emmrich, Widmaier, Riffert, Geppert, Frey (66. Schlichting), R. Ancona (62. E. Öztürk), Pribyl, Di Matteo (62. Todten), Stampete, M. Ancona, M. Öztürk (69. Hussein).