Neben den sportlichen Erfolgen leistet die WTG Heckengäu auch logistisch Beachtliches. Um den Wettkampftag mit der Oberliga- und der Landesligamannschaft in der Rankbachhalle parallel austragen zu können, waren rund 30 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. „Ein Großteil sind Eltern und Freundinnen der Turner“, erklärt Jaeschky. Rund drei Stunden vor dem Wettkampfbeginn haben die ersten Helfer damit begonnen, die Geräte aus der Stadionhalle in die Rankbachhalle zu transportieren und aufzubauen.

 

Einigen Aufwand erfordert auch die visuelle Darstellung der Ergebnisse. „In den vergangenen Jahren hatten wir einen Beamer, der die Ergebnisse aber nur in eine Ecke der Halle projiziert hat“, erzählt Jaeschky. Seit dieser Saison gibt es mehrere Monitore, auf die die Ergebnisse während des Wettkampfes live übertragen werden.

Zweiter Erfolg für den Aufsteiger

So konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Rankbachhalle, in die die WTG aus Termingründen erstmals seit Herbst 2017 wieder zurückkehrte, verfolgen, wie die zweite Mannschaft der Gemeinschaftsriege ihren Wettkampf gegen die Spvgg Mössingen deutlich mit 303,10 zu 270,10 gewann. Auch die WTG II feierte somit im zweiten Wettkampf den zweiten Sieg. Der Aufsteiger setzte sich damit als einzige ungeschlagene Mannschaft an die Tabellenspitze in der Landesliga.