Die Tänzer des Turnvereins Cannstatt müssen eine Zeitlang auf ihren Trainer Andrzej Cibis verzichten. Dafür können sie ihn im Fernsehen sehen, wo er in der aktuellen Staffel von „Let’s dance“ mitwirkt.

Bad Cannstatt - Die Tanzsportabteilung des Turnvereins Cannstatt (TVC) wird von ehemaligen und aktiven Turniertänzern mit Lizenzen des Deutschen Tanzsport Verbandes trainiert. Seit Januar 2016 zählt auch Andrzej Cibis zu den Trainern beim TVC. Im Dezember 2016 gewann er zusammen mit seiner Frau Victoria Kleinfelder das hochrangig besetzte Weltranglistenturnier in Australien im Bereich der Lateintänze, im Januar wurden die beiden in der gleichen Kategorie Bayerische Landesmeister.

 

Nun müssen die Tänzer der Montagsgruppe und der Donnerstagsgruppe im TVC vorrübergehend auf ihren Trainer verzichten – stattdessen können sie ihn im Fernsehen bewundern: Andrzej Cibis ist ab sofort als Profitänzer in der neuen Staffel der Sendung „Let’s dance“ bei RTL aktiv. Wer selbst Lust aufs Tanzen bekommen hat, kann in der Tanzsportabteilung des TVC an jedem Abend unter der Woche unter fachkundiger Anleitung Standard und Latein tanzen. Montags gibt es auch Stepptanz.