Ein 20-Jähriger befindet sich gerade auf dem Heimweg, als er von einer Männergruppe am Bahnhof in Zuffenhausen bedroht und ausgeraubt wird. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag am Bahnhof in Zuffenhausen von einer Männergruppe überfallen und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 1 Uhr gerade auf dem Heimweg, als er kurz nach Verlassen der S-Bahn von fünf Männern umringt und unter Androhung von Schlägen aufgefordert wurde, seine mitgeführten Wertgegenstände auszuhändigen.

 

Als der 20-Jährige den Männern einen 10-Euro-Schein übergab, entrissen die Täter ihrem Opfer noch den Führerschein und flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Die Männer sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein – sie hatten dunkle Haare und einen dunklen Teint. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0711/8990-5778 zu melden.