Bei zwei schweren Unfällen sind am Wochenende Autos auf dem Dach liegengeblieben. Ein 55-Jähriger wird in seinem Wagen eingeklemmt.

Steinenbronn/Waldenbuch - Schwere Verletzungen hat ein 55 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Freitagabend gegen 18.35 Uhr erlitten. Der Seat-Fahrer war, in Richtung Leinfelden-Echterdingen fahrend, aus noch nicht bekanntem Grund auf der Landesstraße 1028 kurz nach dem Ortsausgang von Steinenbronn in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach.

 

Der Wagen blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer war darin eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten den 55-Jährigen aus dem Fahrzeug bergen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

20 000 Euro Schaden

Die Landesstraße war während der Bergung und Unfallaufnahme bis 20.20 Uhr vollständig gesperrt. Die Polizei lässt Alkoholbeeinflussung als mögliche Unfallursache prüfen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Die Feuerwehren aus Steinenbronn und Leinfelden waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 36 Personen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber, die Polizei mit acht Einsatzkräften vor Ort.

In der Nacht zum Sonntag hat sich auf der Landesstraße 1185 zwischen Waldenbuch und Burkhardtsmühle ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem BMW überschlagen. Polizeiangaben zufolge war der Mann mit seinem Wagen auf Höhe der Bachenmühle in einer Kurve auf den Grünstreifen geraten und gegen einen großen Stein geprallt. Der äußerlich unverletzte Fahrer soll alkoholisiert gewesen sein. Er musste zur Blutprobe, seinen Führerschein behielten die Polizisten ein.