Ein 61-Jährige wollte am Mittwochmorgen von der Pulverdinger Straße auf die B 10 abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen Mercedes-Fahrer.

Ein Dacia-Fahrer hat am Mittwochmorgen einem Mercedes-Fahrer auf der B 10 die Vorfahrt genommen und dadurch einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war der 22-Jährige mit seinem Mercedes von Enzweihingen in Richtung Stuttgart unterwegs, wobei er die Einmündung zur Pulverdinger Straße bei Hochdorf passieren musste. Nahezu zeitgleich wollte dort ein 61-Jähriger mit seinem Dacia nach rechts auf die B 10 abbiegen, wobei er das andere Fahrzeug übersah.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia nach rechts abgewiesen, prallte zunächst gegen ein Schild und kam schließlich in einem Acker zum Stillstand. Der 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Auch der 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt.