Ein 36-Jähriger gerät am Mittwochmorgen auf der B465 bei Ehingen mit seinem Smart auf die Gegenfahrbahn und prallt gegen einen Lastwagen. Der Smart-Fahrer stirbt noch an Ort und Stelle.

Ein 36 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B465 nahe Ehingen (Alb-Donau-Kreis) ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Smart frontal in einen Lastwagen gekracht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Lastwagenfahrer gegen 9 Uhr auf der B465 von Ehingen in Richtung Altsteußlingen unterwegs, als ihm etwa auf Höhe Ziegelhof der 36-Jährige entgegenkam. Der Smart-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Lastwagen. Der Smart wurde durch den Aufprall nach rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort zum Stehen.

Mann stirbt an Unfallstelle

Laut Polizei war der 36-Jährige offenbar nicht angeschnallt, sodass er aus dem Auto geschleudert wurde. Rettungskräfte und ein Notarzt, die mit einem Rettungswagen und einem Hubschrauber vor Ort waren, kümmerten sich um den Verletzten, dieser verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Schaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Die Polizei Laupheim ermittelt nun den genauen Hergang und die Ursache des Unfalls. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B465 im dortigen Bereich mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Eine Umleitung war durch die Straßenmeisterei eingerichtet.