Bei einem Unfall in der Nähe von Hemmingen werden am Freitagabend drei Personen verletzt. Eine junge Frau kam mit ihrem Auto auf die Gegenspur.

Hemmingen - Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Hemmingen und dem Ditzinger Stadtteil Schöckingen sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden, davon eine Person schwer.

 

In der Kurve in den Gegenverkehr geraten

Wie die Polizei weiter mitteilte, war die 24 Jahre alte Fahrerin eines Ford gegen 19.30 Uhr unterwegs in Richtung Schöckingen, als sie aus noch nicht geklärter Ursache am Beginn einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Auf der Gegenspur prallte ihr Auto gegen einen VW, der von einem 32-Jährigen gefahren wurde. Die gleichaltrige Beifahrerin im VW wurde schwer verletzt, die Fahrerin und der Fahrer erlitten leichtere Blessuren. Alle drei kamen in ein Krankenhaus. Da bei der Unfallverursacherin der Verdacht auf Medikamentenbeeinflussung bestand, wurde bei ihr eine Blutprobe entnommen. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 18 000 Euro. Die Straße war zur Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt.