Ein Unbekannter wollte nicht im Rückstau warten und versuchte die Fahrzeugschlange auf der Gegenspur zu überholen. Dadurch verursachte er jedoch einen Auffahrunfall – und machte sich anschließend aus dem Staub.

Im Stau festzustecken ist kein Vergnügen. Was ein Fahrer am Montagabend zwischen Aldingen und der U-Bahn-Haltestelle Neckargröningen versucht hat, ist aber auch keine Lösung: Er versuchte über die Gegenspur zu überholen und verursachte dabei einen Unfall. Laut Polizei hatte sich gegen 17.35 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Neckarrems und Neckargröningen ein Stau gebildet. Der Fahrer eines grauen Range Rovers mit LB-Kennzeichen soll daraufhin auf die Gegenfahrbahn ausgewichen sein, um an der Schlange vorbeizufahren. Dabei kam ihm eine 20-jährige Citroën-Fahrerin entgegen, die stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Einem 63-Jährigen gelang dies nicht rechtzeitig, er fuhr ihr mit seinem Audi auf.

 

Eine 20-Jährige muss auf die Bremse treten

Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort und bog laut Zeugen an der Kreuzung wohl anschließend nach links ab. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 54 / 1 31 30 bei der Polizei zu melden.