Ein Unbekannter wollte nicht im Rückstau warten und versuchte die Fahrzeugschlange auf der Gegenspur zu überholen. Dadurch verursachte er jedoch einen Auffahrunfall – und machte sich anschließend aus dem Staub.

Im Stau festzustecken ist für niemanden ein Vergnügen. Was ein Unbekannter am Montagabend auf der Strecke zwischen Aldingen und der U-Bahn-Haltestelle Neckargröningen versucht hat, ist allerdings auch keine Lösung. Der- oder diejenige versuchte über die Gegenspur zu überholen und verursachte dabei einen Unfall.

 

Eine 20-Jährige muss auf die Bremse treten

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich gegen 17.35 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Neckargröningen und Neckarrems ein Rückstau gebildet. Daraufhin zog der Fahrer eines grauen Range Rovers mit LB-Kennzeichen einfach auf die Gegenfahrbahn hinüber, um an der Fahrzeugschlange vorbeizufahren. Dabei kam ihm jedoch eine 20-jährige Citroen-Fahrerin entgegen, die stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Einem 63-Jährigen gelang dies allerdings nicht mehr rechtzeitig, er fuhr ihr mit seinem Audi auf.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt unterdessen fort und bog laut Zeugen an der Kreuzung wohl anschließend nach links ab. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt etwa 10 000 Euro. Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 54 / 1 31 30 bei der Polizei zu melden.