Bei einem Unfall auf der Landstraße 380 nahe Reutlingen wird ein 26-jähriger Motorradfahrer von einem Traktor überrollt und tödlich verletzt.

Eningen - Bei einem Unfall auf der Landstraße 380 bei Reutlingen ist ein 26-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Motorradfahrer am Freitag gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in einer Gruppe von insgesamt fünf Bikern. In einer engen Kurve stürzte er wahrscheinlich aufgrund eines Fahrfehlers und rutschte mit seiner schweren Maschine über den Mittelstreifen nach links auf die Gegenfahrbahn, wo zur selben Zeit ein Traktor mit Anhänger entgegenkam.

Der Traktorfahrer konnte nicht ausweichen

Der 74-jährige Fahrer des Traktors hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren, sodass der Biker und seine Maschine von dem Gespann überrollt wurden. Der 26-Jährige wurde hierbei so schwer verletzt, dass der alarmierte Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Fahrer des Traktors musste mit einem Schock vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Motorradfahrer aus der Gruppe wurden vom Notfallnachsorgedienst betreut.

Die Bergungsmaßnahmen an denen auch die Feuerwehr beteiligt war, dauerten bis 15 Uhr an. Die L 380 war bis dahin für den Verkehr gesperrt und wurde umgeleitet.