Weil ein Komplettrad nicht ausreichend auf der Ladefläche gesichert war, rutschte es von einem Ford Ranger und erfasste eine 27-jährige Radlerin sowie auch noch einen Renault.

Eine Fahrradfahrerin, die im Straßenverkehr durch ein Fahrrad verletzt wird, kommt durchaus mal vor. Die Umstände des Unfalls am Samstag gegen 11.55 Uhr auf der L 1151 waren allerdings sehr ungewöhnlich: Ein 54-Jähriger war auf der Landesstraße mit seinem Personenwagen Ford Ranger von Schorndorf den Berg hinauf in Richtung des Stadtteils Schlichten unterwegs gewesen.

 

Das Komplettrad war nicht ausreichend auf der Ladefläche gesichert worden

In einer Kurve verlor der 54-Jährige ein Komplettrad. „Das Rad hatte er auf seiner Ladefläche geladen, aber nicht ausreichend gesichert“, berichtet ein Polizeisprecher. Das Komplettrad rutschte hinunter und erfasste eine 27-jährige Radfahrerin, die in Richtung Schorndorf unterwegs war. Anschließend krachte das Rad noch auf den dahinter fahrenden Renault eines 38-Jährigen. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1500 Euro.