Eine offenbar alkoholisierte Autofahrerin verliert in der Hedelfinger Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Vor dem Überschlag touchiert sie zwei geparkte Autos.

Eine 59 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochabend in Stuttgart-Wangen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Obwohl sich der Wagen überschlug, blieb die Fahrerin nach Polizeiangaben offenbar unverletzt, der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

 

Zwei geparkte Autos touchiert

Die 59-Jährige war mit ihrem Kleinwagen gegen 19.30 Uhr in der Hedelfinger Straße in Richtung der Otto-Konz-Brücken unterwegs. Auf Höhe des Kunstrasenplatzes der SportKultur Stuttgart streifte sie mit ihrem Mitsubishi zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford, anschließend stieß das Auto an den linken Bordstein und kollidierte dann mit einem geparkten Mercedes. Nachdem Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug der 59-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Fahrerin nach Alkohol roch. Daraufhin musste sie eine Blutprobe abgeben, außerdem beschlagnahmten die Polizisten ihren Führerschein.