Eine offenbar betrunkene 34-Jährige baut am Mittwochnachmittag in Weilimdorf einen Unfall, bei dem eine 30-jährige Schwangere schwer und die 34-Jährige sowie ein 48-jähriger Opel-Fahrer leicht verletzt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 34 Jahre alte, offenbar betrunkene Fahrerin eines Mini hat am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B295 in Stuttgart-Weilimdorf verursacht, bei dem eine schwangere 30-jährige BMW-Fahrerin schwer und die 34-Jährige sowie ein 48 Jahre alter Opel-Fahrer leicht verletzt wurden. Die Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 34-jährige Mini-Fahrerin gegen 14 Uhr auf der B295 aus Feuerbach kommend in stadtauswärtige Richtung unterwegs, als sie kurz vor der Köstlinstraße mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und dort zunächst den Opel des 48-Jährigen streifte, der Richtung Feuerbach fuhr. Anschließend stieß der Mini frontal gegen den BMW der Schwangeren, die hinter dem Opel unterwegs war.

B295 kurzzeitig gesperrt

Während die mutmaßliche Verursacherin und der Opel-Fahrer leicht verletzt wurden, musste die BMW-Fahrerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Gesundheitszustand des ungeborenen Kindes kann die Polizei keine Angaben machen.

Bei der Mini-Fahrerin stellten die Beamten fest, dass sie wohl betrunken war. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Das Ergebnis der Blutprobe lag am späten Mittwochnachmittag noch nicht vor. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B295 kurzzeitig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.