An der Schloßstraße / Ecke Senefelder Straße sind am Mittwochmorgen ein Pkw und eine Stadtbahn ineinandergekracht. Der Fahrer des Wagens war trotz eines Verbots nach links in die Senefelderstaße abgebogen.

Stuttgart - An der Schloßstraße / Ecke Senefelder Straße sind am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr ein VW Golf und eine Stadtbahn ineinandergekracht. Sowohl die Stadtbahn der Linie U2 als auch der am Unfall beteiligte Wagen wurden beschädigt. An dem Fahrzeug des 27 Jahre alten Fahrers entstand Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro, wie die Polizei meldete.

 

Der Fahrer des Wagens war trotz eines Verbots nach links in die Senefelderstaße abgebogen, dabei ist er über die Schienen der Stadtbahn gefahren. Offenbar bemerkte der Autofahrer die herannahende Bahn zu spät. Der Fahrer der Stadtbahn, der in Richtung Botnang unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen. Es kam zur Kollision.

Nach rund zwanzig Minuten war die Unfallstelle geräumt und die Gleise wieder frei. Wie die Polizei berichtete, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.