Die Strecke zwischen Erligheim und Löchgau (Kreis Ludwigsburg) ist am Sonntag wegen eines Unfalls zeitweise gesperrt. Drei Personen kommen ins Krankenhaus.

Eine 19-jährige Frau hat am Sonntagmittag bei Erligheim offenbar einen Unfall verschuldet. Die Bilanz: drei leicht verletzte Personen, drei zerbeulte Autos, die abgeschleppt werden mussten und ein Schaden von rund 20 000 Euro. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 12.30 Uhr auf der Straße Richtung Löchgau und kurz nach dem Ortsausgang aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenspur geraten. Ein entgegenkommender 52-jähriger Fahrer versuchte mit seinem BMW auszuweichen, kollidierte aber seitlich mit dem Opel.

 

Der BMW stieß zudem mit einem ihm folgenden Hyundai einer 22-Jährigen zusammen, drehte sich und rutschte auf den Radweg neben der Straße. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Der Mann und die zwei Frauen erlitten leichte Verletzung, zur Sicherheit kamen sie ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde Kreisstraße gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.