Ein unbekannter Autofahrer nimmt einer Pedelec-Fahrerin in Dagersheim die Vorfahrt. Diese macht daraufhin eine Vollbremsung und stürzt.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntagnachmittag eine Pedelec-Fahrerin in Dagersheim zu Fall gebracht und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Fahrer eines weißen Kleinwagens mit Böblinger Zulassung gegen 16.10 Uhr den Ehninger Weg in Richtung Ortsmitte befahren. Auf Höhe der Einmündung zur Jasminstraße übersah er vermutlich eine von rechts kommende 77 Jahre alte Pedelec-Fahrerin. Die 77-Jährige erkannte die Situation und bremste stark ab. Dadurch kam die Seniorin jedoch ins Wanken und stürzte. Sie verletzte sich dabei leicht.

Der Autofahrer fuhr zunächst weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Dann hielt er seinen Wagen doch noch an, und half der Pedelec-Fahrerin auf. Als diese ihn jedoch auf die Vorfahrtsmissachtung und ihre Verletzung aufmerksam machte, soll sich der Unbekannte aus dem Staub gemacht haben, ohne der Frau seine Personalien gegeben oder ihr weiter geholfen zu haben.

Bei dem unbekannten Autofahrer soll es sich um einen etwas 40 Jahre alten Mann mit grau melierten Haaren gehandelt haben. Er war etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben können sich unter der Telefonnummer 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de an die Ermittler wenden.