Am Mittwochabend ist ein 21-jähriger Mann in einer Bahnhofsunterführung in Waghäusel mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Täter konnte fliehen, die Polizei geht Hinweisen nach.

Waghäusel - Ein junger Mann ist bei einer Messerattacke in Waghäusel (Landkreis Karlsruhe) schwer verletzt worden. Der Täter habe den 21-Jährigen am späten Mittwochabend in einer Unterführung am Bahnhof angegriffen, teilte die Polizei am Donnerstag in Karlsruhe mit.

 

Beide Männer, die sich oberflächlich gekannt haben sollen, seien aus demselben Zug ausgestiegen. Der Täter habe seinem Opfer plötzlich einen Kopfstoß versetzt und dann zugestochen. Als Zeugen aufmerksam wurden, sei der Mann geflüchtet. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg, die Polizei hat nach eigenen Angaben aber Hinweise auf die Identität des Täters.