Bei einem Messerangriff im US-Bundesstaat Illinois kommen vier Menschen ums Leben. Was bislang über die Tat begannt ist.

Bei einem Messerangriff in den USA sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter auch ein 15-jähriges Mädchen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Angreifer am Mittwochnachmittag an mehreren Orten in der Stadt Rockford im US-Bundesstaat Illinois auf seine Opfer eingestochen. Neben der 15-Jährigen wurden demnach eine 63-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 22 und 49 Jahren getötet.

 

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben einen 22-jährigen Verdächtigen fest. Zum möglichen Motiv des Angreifers machte sie keine Angaben. Nach Polizeiangaben wurden fünf weitere Menschen verletzt. US-Medien sprachen unter Berufung auf die Polizei später von sieben Verletzten. Rockford liegt gut 140 Kilometer nordwestlich von Chicago.