Biografie
Uwe Hück ist der Gesamtbetriebsratsvorsitzende und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Porsche AG. Als Vollwaise in einem Kinderheim aufgewachsen, hatte er keinen leichten Start ins Leben. Er machte eine Ausbildung zum Malerund Lackierer, wurde zwei Mal Europameister im Thaiboxen und heuerte Mitte der 1980er-Jahre bei Porsche an. Dort wurde er 1990 Mitglied des Betriebsrats und arbeitete sich hoch.

 

Ehrenamt
Hück engagiert sich in einem integrativen Sportverein und hat eine Lernstiftung gegründet, deren Ziel es ist, benachteiligte und sozial schwache Jugendliche zu unterstützen, insbesondere durch Lern-, Ausbildungs- und Integrationsprojekte.

Jubiläumsfeiern
Ihr 50-jähriges Bestehen feiert die Kaufmännische Schule Waiblingen, die rund 1600 Jugendliche besuchen, mit mehreren Veranstaltungen. Neben dem Schülerjubiläumstag am Montag gibt es am Freitag, 15. Juli, einen Festakt mit einem Vortrag zum Thema „Wie geht es weiter mit unseren Kaufmännischen Schule?“ Referentin ist Veronika Nölle vom Kultusministerium. Am Samstag, 16. Juli, schließt sich ein Tag der offenen Tür an. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es Theateraufführungen, einen Autosalon, kulinarische Angebote und die Chance für Abiturienten, sich bei diversen Ehemaligen-Treffen auszutauschen.