Die Polizei hat zwei junge Männer ermittelt, die im Oktober vergangenen Jahres die Fenster an Schloss Kirchheim eingeworfen haben. Den entscheidenden Hinweis lieferte eine Zeugin. Ihr steht nun eine Belohnung zu.

Anfang Oktober vergangenen Jahres wurden 14 Fensterscheiben am Schloss Kirchheim eingeworfen. Die unbekannten Täter hatten sich widerrechtlich Zutritt zu dem nachts geschlossenen Marstallgarten verschafft und das historische Gebäude mit von den Bäumen herabgefallenen Kastanien beworfen. Der Betrieb des im Marstallbau untergebrachten Seminars für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte war dadurch zwar nicht beeinträchtigt, dennoch stieß die mutwillige Sachbeschädigung dort sowie bei der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten (SSG) Baden-Württemberg auf absolutes Unverständnis.