Studenten des Studiengangs Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart führen in Kooperation mit dem Linden-Museum am Montag, 11. Januar, ein Schattentheaterstück auf – in einer Privatwohnung in Bad Cannstatt.

Bad Cannstatt - Das Schattentheater „Beyond the Screen“, ein Kooperationsprojekt des Studiengangs Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und dem Linden-Museum, ist am Montag, 11. Januar, einer Privatwohnung in Bad Cannstatt zu sehen.

 

Mit dem Projekt „Beyond the Screen: Von den Schattenseiten des Daseins“ bewegt sich die Sonderausstellung „Die Welt des Schattentheaters“ in private und öffentliche Räume außerhalb des Museums: Studierende des Studiengangs Figurentheater zeigen acht kurze Szenen in ihrer mobilen Dunkelkammer mit den Mitteln des zeitgenössischen Schattentheaters. Von 20.30 Uhr an spielen Paula Zweiböhmer, Tanja Höhne, Julia Jung, Carmen Jung, Sarah Wissner, Anika Herzberg und Cèlia Legaz Soler unter der künstlerischen Betreuung von Sylvia Wanke und Stephanie Rinke das Stück in der Wohnung an der Rommelshauser Straße 45. Der Eintritt kostet zwölf, ermäßigt sechs Euro. Karten können telefonisch unter 20 22-4 44 oder per E-Mail an anmeldung@lindenmuseum.de reserviert werden.