Outdoor-Action, Orgelmusik, Open-Air-Kino: Der Veranstaltungskalender in Bad Cannstatt hat diese Woche wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auch Tipps und Tricks, wie man sein Heim einbruchssicher machen kann, sind dabei.

Bad Cannstatt - Filme gucken unter freiem Himmel, das geht von Donnerstag, 11. August, bis Sonntag, 28. August, vor dem Mercedes-Benz-Museum. Los geht es jeweils nach Sonnenuntergang gegen 21 Uhr, der Einlass ist von 19 Uhr an. Start am Donnerstag ist mit „Der geilste Tag“, am Freitag läuft „Deadpool“, am Samstag „Ein Mann namens Ove“ und am Sonntag gibt es die „European Outdoor Film Tour“. Das weitere Programm findet man hier. Die Eintrittskarten kosten neun Euro; die Plätze sind nummeriert.

 

Einbrechern das Leben schwer machen

Der Förderverein Sicheres und Sauberes Stuttgart und die BW-Bank Stuttgart laden zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Rundum abgesichert – Optimaler Schutz für Ihr Zuhause“ ein. Einbruchsberater der Polizei Stuttgart informieren darüber, wie man seine Heim am besten schützen kann. Es geht unter anderem um Schwachstellen, die es Einbrechern leicht machen, sowie um Tipps für bauliche Veränderungen und Sicherheitstechnik. Zudem gibt es Hinweise über staatliche Zuschüsse. Der Infotag ist am Donnerstag, 11. August, von 10 bis 16 Uhr in der Filiale der BW-Bank an der Marktstraße 3.

Outdoor-Action für Kids

Auf dem Abenteuerspielplatz Mauga Nescht, Hartensteinstraße 12/2, steht die kommende Woche unter dem Motto „Outdoor Action Woche“. Am Montag, 8. August, steht Bogenschießen auf dem Programm, am Dienstag, 9. August Geländespiele. Am Mittwoch, 10. August werden Pflanzenpressen gebastelt, am Donnerstag 11. August geht es auf die Pumptrack und am Freitag, 12. August gibt es ein Crossgolf-Turnier. Die ganze Woche geht es auch um Street Art. Die Öffnungszeiten in den Ferien sind von 11 bis 18 Uhr, täglich gibt es ein kostenloses vegetarisches Mittagessen, für das sich Kinder bis 11.30 Uhr anmelden können.

Reger und Bach

Der Münsterorganist Andreas Liebig aus Basel tritt am Sonntag, 14. August, beim Orgelsommer in der Stadtkirche auf. Beginn ist um 20 Uhr. Er spielt Regers Fantasie über den Choral „Straf mich nicht in deinem Zorn!“ op. 40,2, Frobergers „Fantasia sopra ut, re, mi, fa, sol, la“ (Hexachord-Fantasia) FbWV 201, ein Werk von Bach sowie seine Eigenkomposition „Kleine Choralbearbeitungen über norwegische Choräle“. Der Eintritt ist frei.