In den Sommerferien werden die Straßen rund um die beiden neuen Einkaufszentren Milaneo und Gerber neu gestaltet. Autofahrer müssen sich auf Straßensperrungen und Engpässe einstellen.

Stuttgart - In den Sommerferien werden die Straßen rund um die beiden neuen Einkaufszentren Milaneo und Gerber neu gestaltet. Am ersten Wochenende in den Ferien wird in der Wolframstraße im Norden ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Deshalb muss die Wolframstraße vom 1. August (22 Uhr) bis zum 4. August (5 Uhr) von der Heilbronner bis zur Nordbahnhofstraße gesperrt werden. In der Gegenrichtung ist die Wolframstraße weiterhin befahrbar. Die Umleitungsstrecke führt stadtauswärts über den Pragsattel, die Nordbahnhof- und Rosensteinstraße. Stadteinwärts geht es über die Schiller-, Willy-Brandt- und Neckarstraße.

 

Die Straßen rund um das Gerber

Auch in der Stadtmitte müssen die Autofahrer im Umfeld des Gerbers zwischen der Paulinenbrücke und der Querspange mit Engpässen rechnen. Die Kreuzungen Marien-/Sophienstraße und Sophien-/Tübinger Straße werden vom 4. August bis zum 12. September wegen verschiedener Bauphasen gesperrt.

Vom 4. bis zum 15. August kann die Kreuzung Marien-/Sophienstraße nicht angefahren werden. Ins Gerberviertel ist die Zufahrt nur über die Christophstraße möglich. In Bauphase zwei wird die Sophienstraße im Bereich des Gebäudes 32 gesperrt, im dritten Bauabschnitt wird der Knoten Sophien-/Tübinger Straße geschlossen. Die Ausfahrt aus der Marienstraße 28 bis 38 und der Sophienstraße 24 bis 41 erfolgt dann über die Krumme Straße. Auch dann ist die Zufahrt ins Gerberviertel nur über die Christophstraße möglich. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich umsichtig zu verhalten.