Trotz einer ansprechenden Leistung und der Führung in der ersten Halbzeit hat der VfB Stuttgart das Fußball-Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe im Weinstädter Stadion in letzter Sekunde noch verloren.

Weinstadt
Heimspiel für den Präsidenten – für das Vorbereitungsspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe hat der VfB Stuttgart das Weinstädter Stadion ausgewählt. Und beim ausrichtenden SC Weinstadt sind auch jene Fußballer mit dabei, mit denen der Schnaiter Bernd Wahler einst gekickt hat. Kein Wunder, dass der Mann, der seit knapp einem Jahr an der Spitze des Bundesligavereins steht, scherzhaft ins Handy sprach: „I ben grad dahoim en meim Stadion.“ Mit dem Fußballspiel seiner VfB-Bundesligaspieler allerdings konnte der VfB-Präsident nicht zu hundert Prozent zufrieden sein. Zwar ging der VfB vor rund 2200 Zuschauern im Weinstädter Stadion früh in der 17. Minute durch Daniel Didavi (unser Foto) mit 1:0 in Führung. Am Ende einer eher ereignisarmen zweiten Halbzeit fingen sich die Stuttgarter wieder einmal in den letzten fünf Minuten zwei Tore ein. Dem 1:2 ging dabei nur 30 Sekunden vor Schluss ein sehr unglücklicher Rückpass voraus. Zur Halbzeit hatte sich Wahler noch sehr angetan von der Leistung seines Temas gezeigt. „Wir hatten viel Ballbesitz und haben einige Chancen herausgespielt, da tut sich was“, sagte der VfB-Präsident. Vor allem Didavi und Alexandru Maxim hätten in den ersten 45 Minuten eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt.