Matthieu Delpierre bleibt Mannschaftskapitän des VfB Stuttgart. Cheftrainer Bruno Labbadia bestätigte den derzeit verletzten Abwehrchef im Amt.  

Stuttgart - Matthieu Delpierre bleibt Mannschaftskapitän des VfB Stuttgart. Cheftrainer Bruno Labbadia bestätigte den derzeit verletzten Abwehrchef des schwäbischen Fußball-Bundesligisten am Mittwoch im Amt. Zuvor hatten die Profis den Mannschaftsrat um Serdar Tasci erweitert. Marc Ziegler, Cacau, Christian Gentner und Delpierre gehören dem Gremium wie bislang an.

 

Ein Mitglied des Mannschaftsrats wird Delpierre während dessen Verletzungspause als Spielführer vertreten. Offen ist noch, wer dies beim DFB-Pokalauftakt am Freitagabend beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden sein wird. „Wer in Wiesbaden Kapitän sein wird, entscheide ich, sobald die Aufstellung klar ist“, sagte Labbadia.