Seit Augsburg in der ersten Bundesliga ist, gab es zwischen dem VfB und dem FCA kein Unentschieden, drei Mal siegte der VfB. Doch die vergangenen vier Partien konnte allesamt Augsburg für sich entscheiden. Wir blicken zurück auf die bisherigen sieben Erstliga-Duelle beider Teams.

Stuttgart - Wenn der VfB Stuttgart am Samstag im schwäbischen Duell auf den FC Augsburg trifft, sollten sich die Roten von der Statistik nicht einschüchtern lassen, denn diese spricht nicht gerade für die Stuttgarter.

 

Seitdem Augsburg in der Saison 2011/12 in die erste Bundesliga aufgestiegen war, kam es bislang zu sieben Duellen. Dabei gingen die Stuttgarter drei Mal als Sieger vom Platz, doch die vergangenen vier Partien konnte allesamt der FC Augsburg für sich entscheiden.

So feierte der VfB am 28. November 2012 den letzten Sieg gegen die Augsburger.

In unserer Bilderstrecke blicken wir zurück auf die sieben Erstligaduelle zwischen dem VfB und Augsburg - klicken Sie sich durch! 

Übrigens: Die beiden Teams trafen schon vier Mal in der zweiten Bundesliga aufeinander - und zwar im Zeitraum zwischen September 1975 und März 1977. In der Saison 1975/76 feierte Augsburg einen 3:1-Heimsieg und einen 1:0-Auswärtssieg gegen den VfB. In der Spielzeit 1976/77 wendete sich dann das Blatt, der VfB siegte in beiden Duellen 4:1 - und stieg bekannterweise am Ende der Saison wieder in die erste Bundesliga auf.