Mit dem 3:1-Sieg über Schalke 04 hat sich der VfB bei den Fans für die Unterstützung bedankt. "Ein großes Dankeschön an die Fans. Ich hatte richtig Gänsehaut", sagte Sven Ulreich. Trotzdem spürte Martin Harnik den Druck im Abstiegskampf: "Die Anspannung war riesig." Die Stimmen zum Spiel.

Stuttgart - Mit dem 3:1-Sieg über Schalke 04 hat sich die Mannschaft des VfB Stuttgart bei den Fans für die Unterstützung der vergangenen Wochen bedankt. "Ein großes Dankeschön an die Fans. Ich hatte richtig Gänsehaut", sagte Keeper Sven Ulreich nach dem Spiel. "Es ist unglaublich wie sie uns nicht nur in dieser Partie sondern auch schon seit Monaten unterstützen." Trotzdem spürte Martin Harnik den Druck im Abstiegskampf: "Die Anspannung war riesig."

 

Martin Harnik (23./59. Minute) und Cacau (54.) erzielten bei der Partie am Sonntagabend vor 60.449 Zuschauern im ausverkauften Stadion die Tore für die Elf von Huub Stevens, der gegen seinen Ex-Club den bisher wertvollsten Sieg als VfB-Trainer feierte. Adam Szalai (69.) verkürzte für die Gelsenkirchener, konnte dem VfB den Sieg aber nicht mehr nehmen.Damit vergrößerten die Schwaben die Distanz zum Hamburger SV auf Relegationsplatz 16 auf vier Punkte.

Wie bewerten Spieler und Vereinsspitze den Sieg im Sonntagsspiel? Wir haben einige Stimmen in der Bildergalerie zusammengestellt, klicken Sie sich durch!

Den Ticker zum Nachlesen gibt es hier.

Die vier Tore der Partie in den Radiokommentaren von Sport1.fm zum Nachhören: