Der VfB Stuttgart hat sich dazu entschlossen, vor dem wichtigen Spiel gegen Werder Bremen für ein Kurztrainingslager auf Mallorca zu fliegen. Ein Schlüsselspieler sitzt mit an Bord.

Stuttgart - Der VfB-Tross wird an diesem Donnerstagmorgen um 10 Uhr per Charterflug in Richtung Balearen abheben. Mit an Bord: Kevin Großkreutz. Überraschend reist Großkreutz mit dem VfB Stuttgart ins Kurz-Trainingslager nach Mallorca. Mit seiner Mentalität soll er den Teamgeist beflügeln. Ein Einsatz in Bremen kommt noch nicht infrage, allerdings hofft der Rechtsverteidiger auf ein baldiges Comeback: „Die Reha läuft super bei mir, ich kann vielleicht in dieser Saison noch mal auflaufen.“ Nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel macht Großkreutz zurzeit individuelle Übungen mit dem Ball, steigert sein Pensum kontinuierlich. Entscheidend wird sein, wie er die volle Belastung im Mannschaftstraining wegsteckt.

 

An diesem Samstag wird der VfB dann wieder in Stuttgart zurückerwartet. Bevor es am Sonntagmittag nach Bremen geht, sollen noch zwei Trainingseinheiten stattfinden – eine letzte am Sonntag, zu der sich auch die VfB-Fans angekündigt haben, um die Mannschaft zu verabschieden. Schon länger ist bekannt, dass es keinen organisierten Support in Bremen geben wird, da die VfB-Fanszene gegen die Ansetzung des Spiels protestiert (Anstoß Montag, 2. Mai, 20.15 Uhr).