Muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel haben dem VfB-Spieler Carlos Gruezo zu schaffen gemacht. Der Ecuadorianer musste gegen Schalke 04 frühzeitig vom Feld. Am Montag folgte die gute Nachricht: Es ist nichts gerissen.

Stuttgart - Carlos Gruezo hat erst mal nur mit den Schultern gezuckt. „Ich weiß es nicht, ob es für Freitag in Hannover reicht“, sagte der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart, nachdem er beim 3:1 gegen Schalke vorzeitig vom Platz gehumpelt war. Muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel machten dem Ecuadorianer zu schaffen.

 

Am Montag erhielt Gruezo, der am Samstag 19 Jahre alt geworden ist, dann die gute Nachricht: Es ist nichts gerissen. Ein wenig Schonung – und schon dürfte es wieder für einen Einsatz reichen. Was auch Huub Stevens erleichtert, da der Trainer in Gruezo den einzigen „echten Sechser“ im VfB-Kader sieht. Einen Spieler, der lauf- und zweikampfstark die Abwehr entlastet und selbst Angriffe einleitet. Und das macht das Talent so gut, dass Trainer und Team nur schwer auf Gruezo verzichten können.