Lazio Rom interessiert sich offenbar für Timo Werner vom VfB Stuttgart. Doch der Fußball-Bundesligist will nicht einmal über ein mögliches Angebot reden.

Timo Werner ist ein Thema gewesen. Allerdings nur kurz – und die Nachricht hörte sich gut an. Der Stürmer des VfB Stuttgart ist an diesem Freitag (20.30 Uhr) in Leverkusen einsatzfähig. Davon geht jedenfalls der Trainer Huub Stevens aus, nachdem der 19-jährige Werner während der Trainingswoche leicht angeschlagen war. Kein Thema ist dagegen ein Transfer des Talents. „Timo Werner ist unverkäuflich“, sagt der Sportvorstand Robin Dutt, nachdem es offenbar einen italienischen Interessenten gibt: Lazio Rom. Zehn Millionen Euro will der Club von Miroslav Klose angeblich hinblättern. Doch auch mit einer solchen Summe beschäftigt sich Dutt nicht.

 

Im Fokus steht vielmehr die Begegnung in der Bay-Arena, Dutts früherer Wirkungsstätte als Trainer. Dort wird auch der Mittelfeldspieler Christian Gentner mitwirken können, der ebenfalls angeschlagen war. Nicht mit in den Zug Richtung Rheinland gestiegen sind die gesperrten Martin Harnik (Rot in Hannover), Moritz Leitner (fünfte Gelbe Karte) und Karim Haggui, der bei einem Einsatz in der zweiten Mannschaft die Gelb-Rote Karte sah. So sind bis auf die langzeitverletzten Antonio Rüdiger (Lauftraining) und Daniel Didavi (Rehatraining) alle anderen Spieler fit.